Die neue Homöopathie ist eine Methode, die auf Forschungen von Erich Körbler zurück gehen. Sie ist eine Energie- und Informationsmedizin, wie sie auch in der Bioresonanz zu finden ist. Die Idee bestand im Anfang vor allem darin, Unverträglichkeiten von Lebensmitteln, Textilien oder Schlafplätzen zu ermitteln und zu beheben.

 

Die Arbeit mit sogenannten Strickcodes ist schon sehr alt. Bei Ötzi hat man schon vergleichbares gefunden, welches darauf hindeutet, dass schon zur damaligen Zeit Heilimpulse durch Strichcodes gesetzt wurden.

 

Die Arbeit selber wird durch eine sogenannte Einhandrute als Antenne unterstützt. Diese Rute zeigt an, ob Strichcodes benötigt werden. Als Punkte dienen Akupunkturpunkte. Auf diese Punkte werden die benötigten Strichcodes aufgebracht. Desweiteren wird getestet, wie oft am Tag und wie viele Tage diese Strichcodes erneut aufgemalt werden sollten.

 

Desweiteren werden die Strichcodes genutzt um sogenannte Umschreibprogramme zu generieren. Hier wird die Information der Disbalance auf Wasser übertragen, welches anschließend getrunken wird. Die Strichcodes dienen hier dazu, um z.B. emotionale Belastungen, Traumata oder mentale Blockaden auszulösen.

 

Wir sind tagtäglich einer großen Belastung sei es durch elektro-magnetische Felder oder durch Stress auf anderer Ebene ausgesetzt. Unser Körper besteht zum größten Teil aus Wasser, welches eine hervorragende Speichereigenschaft für diese negativen Informationen besitzt. Mit Hilfe der neuen Homöopathie und des Umschreibprogrammes lassen sich diese Informationen aus dem Zellgedächtnis löschen.

 

Der Name kam dadurch zustande, dass zu Zeiten von Körblers Entdeckung (in den 1980er Jahren), nur die Homöopathie als Therapiemethode auf der Ebene von Energie und Information bekannt war. Körbler hatte verstanden, dass gerade die Arbeit mit Hochpotenzen eine Wirkung auf die energetische Balance eines Lebewesens ausübt. Aufgrund dieser Art der Informationsmedizin hat Körbler seine Methodik als Neue Homöopathie bezeichnet.

 

Für meine Arbeit bei den Tieren bedeutet die Neue Homöopathie, dass ich über Strichcodes auf bestimmte Akupunkturpunkte des Tieres, Heilimpulse setze, die den Organismus anregen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Mehr über die neue Homöopathie ist auch hier nachzulesen: Neue Homöopathie

 

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, geben wir folgenden Hinweis. Die hier beschriebene Anwendung ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Lehrmedizin nicht anerkannt.