problempferde3Hier drunter fallen Begriffe wie: "Hilfe, mein Pferd läßt sich nicht Verladen." "Hilfe, mein Pferd zappelt am Anbindeplatz." "Hilfe, mein Pferd kann nicht alleine bleiben." "Hilfe, mein Pferd buckelt."

 

Diese Liste liesse sich beliebig weiterführen. Für all diese Problemfälle gibt es Lösungen. Ich vermittle z.B. in speziellen Verladetrainings welche Voraussetzung der Mensch erfüllen sollte, damit sein Pferd vertrauensvoll auf den Anhänger geht, damit es sich im Endeffekt selber verlädt und man nur noch die Anhängerrampe schließen muß.

 

problempferde2Wenn das Pferd nicht alleine bleiben kann , dann schaue ich mir die Umgebung, in der es lebt an und unterstütze das Tier mit einem speziellen Training und durch meine Kenntnisse in der Naturheilkunde. Schon viele dieser Probleme haben sich mit Bachblüten wieder in den Griff kriegen lassen.

 

Sollte das Pferd nicht alleine ins Gelände gehen, dann gibt es spezielle Trainingsprogramme, die Mensch und Pferd näher zusammen bringen. Dann steht einem entspannten Ausritt nichts mehr im Wege. Sprechen Sie mich an, ich kann Ihnen weiterhelfen.problempferde